HomeLinksImpressum
Seelsorgeeinheit Ehingen Stadt

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

Seelsorgeeinheit Ehingen Stadt


266 Kugeln Eis

Die Corona-Zeit hat unser Leben verändert. Plötzlich durften große Zusammenkünfte nicht mehr sein. Trotzdem sollte es möglich sein, etwas in den Kirchen zu erleben. So entstand die Idee der Radtour durch die Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt. Die beiden Gemeindereferentinnen Michaela Wohnhas und Sabine Knorr haben sich auf Spurensuche durch die Seelsorgeeinheit gemacht. Am Ende waren drei Radtouren konzipiert, die immer drei Kirchen oder Kapellen in den Blick nahmen. Bei jedem Stopp gab es sowohl einen spirituellen Impuls, als auch ein Kirchenrätsel.

Die Lösungen zu den Rätseln ergaben das Lösungswort – das bis Anfang Juli eingeschickt werden konnte. Unterwegs waren insgesamt 135 Personen, Familien, Großeltern mit Enkeln, Ehepaare oder Alleinradler. Manche haben nur eine Tour gemacht, manche zwei und die meisten alle drei. Fürs Mitmachen gab es Eisgutscheine, die den Sommer über sicher eingelöst werden.