HomeLinksImpressum
Galerie

Kirchplatz 2 | 89584 Ehingen | Telefon: 0 73 91-80 88 | Fax: 0 73 91-5 25 24 | Email: SE.Ehingen-Stadt@drs.de

Galerie


zurück zur Übersicht

Bergmesse am 2. Juli 2011 - Teil 1

Am 2. Juli 2011 brachen 120 Leute aus unserer Seelsorgeeinheit auf, um miteinander einen Tag in den Bergen zu verbringen.

Nachdem man sich morgens in Thalkirchdorf getroffen hatte, gings über die Schwandalpe und die Hochsiedelalm zum Gipfelkreuz des Hündle. Dort feierte Pfarrer Harald Gehrig eine Bergmesse.

Nach der Messe war die Sonnenterrasse der Hündle-Berggaststätte nicht mehr weit, wo man sich stärken und die herrliche Aussicht geniessen konnte.

Über einen Erlebnispfad ging es dann wieder hinab nach Thalkirchdorf.

Für Nervenkitzel sorgte bei dem ein oder anderen noch die Fahrt mit dem Alpseecoaster, der längsten Sommerrodelbahn Süddeutschlands.

Mit reichen Eindrücken kehrte die Gruppe abends wieder nach Ehingen zurück. 

Ausgangspunkt der Wanderung war ein Parkplatz in Thalkirchdorf, wo nach und nach immer mehr Leute aus der Seelsorgeeinheit zusammen kamen.
Bis zum Hündle waren vierhundert Höhenmeter zu bewältigen.
Vor allem unsere Jüngsten gingen es sportlich an.
Aber auch alle anderen zogen nach!
Die erste Verschnaufspause gab es nach circa 30 Minuten an der Schwandalpe.
Und nun nochmals zweihundert Höhenmeter bis zur Hochsiedelalm.
120 Menschen von jung bis alt miteinander unterwegs!
Mit dem Blick nach oben gehts motivierter voran.
Die zu bewältigende Höhe ist erreicht. Nun noch ein wenig Rast, bevor es auf einem Höhenweg zum Gipfelkreuz des Hündle geht.
Kirschenzeit
Auch eine Möglichkeit, Hindernisse zu überwinden!
Noch ein paar Minuten...
...und noch ein wenig hinauf...
...mit herrlichem Blick zurück zum Alpsee...
...und schon ist das Gipfelkreuz in Sicht!
Die Mühe des Aufstiegs ist vergessen: Spurt zum Gipfelkreuz!
Bergmesse 2011 mit einer bunten Gottesdienstschar!
Frau Marschall, unsere Gemeindeassistentin, sorgte für die entsprechende musikalische Begleitung.
Ist das nicht eine stattliche Schar?
Die Kleinen schon ganz groß!
Ausgiebige Rast auf der Sonnenterrasse der Hündle-Berggaststätte.
zurück zur Übersicht